Ergebnisse 2012

Ergebnisse bei Rennveranstaltungen und Marathons im Jahr 2012


09. 09. 2012

Schwarzwald-Bike-Marathon Furtwangen

Bericht...

18. 08. 2012

Bergzeitfahren des RSV Fischerbach

Bericht...

21. 07. 2012

Brandenkopf Bergrennen Steinach

Bericht...

08. 07. 2012

Marathon Challenge Offenburg

Bericht...

29. 06. 2012

Transalp mit Christa und Reinhard im Team

Bericht...

17. 06. 2012

Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Bericht...

03. 06. 2012

Tegernsee MTB Marathon

Bericht...

06. 05. 2012

Rothaus-Singen-Bike-Marathon

Bericht...

15. 04. 2012

MTB-Rennen Hausach

Bericht...











Berichte:


15. 04. 2012 MTB-Rennen Hausach

Fun-Klasse

1. Platz Christa Klausmann

Ergebnisse: www.skiclub-hausach.de



[ zurück ]

06. 05. 2012 Rothaus-Singen-Bike-Marathon
Bericht von Reinhard Braun
Singen war für mich der Einstieg in die Marathon Saison 2012. Die Strecke war gegenüber dem letzten Jahr leicht verändert, nach Tacho waren es 81,5Km und 1930Hm. Auch meine Kollegen bestätigten diese Daten. Warum der Veranstalter deutlich weniger angibt kann ich nicht verstehen. Ich wusste ja vom letzten Jahr was auf mich zukommt.
Das Rennen war trotz des schweren Bodens sehr schnell. Bis Km55 konnte ich in einer Gruppe mit Alexander Hoferer und Stefan Keller halten, musste aber nach einer weiteren Tempoverschärfung abreisen lassen. 10Km vor Schluss fing es dann auch noch an zu regnen so, dass die Strecke noch viel schmieriger wurde. Vor allen die Übergänge von Trails auf Teer oder Schotter wurden so manchem Bikern zu Verhängnis. Mit meinem 6. AK-Platz war ich am Ende sehr zu Frieden um aufs Treppchen zu fahren fehlen mir noch ein paar Körner. Aber die Saison ist ja noch jung.
Christa war an diesem Tag wieder einmal super gut drauf und zeigte der Konkurrenz dass auch in dieser Saison sehr schwer werden wird sie zu schlagen. Trotz eines Sturzes belegte sie hinter der amtierenden Amateur MTB-Weltmeisterin Natascha Binder vom FELT Ötztal X-BIONIC Team den 2. Platz. Super, Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse:
Reinhard Braun 6. AK-Platz in 3:26 (Schnitt 23,86Km/h)
Christa Klausmann 2.AK-Platz in 4:03 (Schnitt 20,24Km/h)


[ zurück ]

03. 06. 2012 Tegernsee MTB Marathon

 

Das MTB-Bike Festival am Tegernsee ist mittlerweile der zweitgrößte MTB-Marathon in Deutschland.

In diesem Jahr waren es knapp 2300 Teilnehmer. Auf der C- Strecke auf der ich startete waren es ca. 360 Teilnehmer.

Anders als in Kirchzarten erwartet einem hier jedes Jahr eine neue Strecke. Sogar wenige Tage vor dem Start

musste die Strecke wegen Erdrutschen nochmal geändert werden.

So war auch in diesem Jahr die Strecke sehr aufgeweicht und somit sogar für mich an manchen Stellen unfahrbar.

Wegen der bevorstehenden Transalp war ich natürlich sehr gut vorbereitet und ging somit auch mit hohen Erwartungen an den Start.

Hochmotiviert versuchte ich zumindest am Anfang das Regenbogentrikot vom Deutschen Meister Markus Kaufmann nicht aus den Augen zu verlieren.

Es gelang mir frühzeitig mich weit vorne einzureihen. Nach den ersten 1000 Hm erfuhr ich durch die Zuschauer dass ich auf Rang 16 lag.

Optimal um im folgenden Downhill alle Register zu ziehen und mich um weitere 3 Plätze nach vorne zu schieben. Am nächsten Berg konnte ich zwei weitere Fahrer sehen. Das setzte nochmal zusätzliche Kräfte frei.

Die beiden schafften es nicht sich genügend Vorsprung vor der nächsten Abfahrt zu verschaffen. Und da waren sie dann fällig.

Mit vollem Risiko jagte ich eine Skipiste hinunter und versetzte Fahrer der 85er Strecke, die jetzt vermehrt auftauchten ins Staunen.

Bei einer schrägfahrt musste ich auch kurz vom Rad, des Hinterrad rutschte ab und ich auf dem A…. hinterher. Nix passiert!!

Weiter ging es jetzt auf Rag 11 liegend an den letzten langen Anstieg. Ich hatte immer noch gute Beine und konnte hochmotiviert meine Gegner Kontollieren

Und den Vorsprung ausbauen. Die letzte Abfahrt folgte und ich wusste, wenn ich jetzt nicht falle und das Material auch durchhält, dann fahre ich mein bestes Ergebnis ein.

Überglücklich fuhr ich als gesamt 11ter und 1. In der AK über die Ziellinie.

Was für ein Geiles Rennen!!

 

 

http://www.mtb-festival.de/

 

Reinhard Braun

Strecke: 67,64km, 2665Hm, in 3:12:51

Platz 1 in der Alterklasse (11. Gesamtwertung)

 

 


Bilder
[ zurück ]

17. 06. 2012 Ultra Bike Marathon Kirchzarten
         
Ultra 117Km, 3150Hm      
Herren: 99. Platz in Klasse S1 Martin Singler Zeit: 6:06
Er + Sie: 3. Platz   Martin + Susanne Zeit: 6:33
           
           
Marathon 77Km, 2000Hm      
Herren: 26. Platz in Klasse S2 Hartmut Scherer Zeit: 3:36
  52. Platz in Klasse S2 Bernd Rink   Zeit: 3:45


[ zurück ]

29. 06. 2012 Transalp mit Christa und Reinhard im Team


















































Platz

Zeit

Gesamtplatz

Gesamtzeit

Etappe 1

23.

4:13.52
+32.11

23.

4:13.52
+32.11

Etappe 2

17.

4:52.39
+31.34

18.

9:06.31
+1:03.46

Etappe 3

12.

3:56.15
+23.59

16.

13:02.46
+1:27.46

Etappe 4

16.

4:09.04
+24.04

16.

17:11.50
+1:51.50

Etappe 5

11.

5:00.26
+23.11

14.

22:12.17
+2.14.47

Etappe 6

21.

5:25.50
+37.11

14.

27:37.30
+2:51.58

Etappe 7

19.

3:39.07
+24.03

14.

31:16.38
+3:16.02
Weitere Infos:





[ zurück ]

08. 07. 2012 Marathon Challenge Offenburg

Ergebnisse: 
     
Challenge 84Km, 2560Hm     
Herren: 2. Platz in Klasse M3  Reinhard Braun  Zeit: 3:55
Damen 2. Platz in Klasse F3  Christa Klausmann  Zeit: 4:41
     
Christa, Reinhard und Jürgen von den Bergflitzern erreichten den 1. Platz in der Teamwertung Mixed.     
     
Challenge 63Km, 1840Hm     
Herren: 
13. Platz in Klasse M2  Jürgen Roser  Zeit: 3:16
 22. Platz in Klasse M2  Markus Dorner  Zeit: 3:30
 3. Platz in Klasse M3  Hartmut Scherer  Zeit: 3:01
 12. Platz in Klasse M3  Martin Mellert  Zeit: 3.34
     
Damen 5. Platz in Klasse F1  Erika Wangler  Zeit: 4:15
 5. Platz in Klasse F2  Birgit Weidner  Zeit: 4.13
 6. Platz in Klasse F2  Cornelia Mellert  Zeit: 4.18
 3. Platz in Klasse F3  Ursula Hoch  Zeit: 3:58
     
Erika, Birgit, Cornelia erreichten den 2. Platz in der Teamwertung Frauen. 


Bilder
[ zurück ]

21. 07. 2012 Brandenkopf Bergrennen Steinach

  

Bericht Reinhard Braun:

Heute war nicht mein Tag. Zuerst hatte ich versehentlich die falschen Schuhe mitgenommen (Rennradschuhe mit anderem System). Somit war ein Warmfahren nicht möglich. 4 Min vor dem Start bekam ich doch noch meine MTB-Schuhe. Und dann ging es auch gleich los. Am Berg hakte  zusätzlich auch noch meine Schaltung. Bis ich das im Griff hatte, war ich irgendwo, gefühlt ganz weit hinten. Am liebsten wäre ich umgekehrt, doch jetzt erst recht dachte ich und fuhr Stück für Stück nach vorne. Als ich Michael Matt sah und später überholte war die Welt wieder Okay und ich fuhr das Ding so zu Ende.

Ergebnisse der  Ritzelrocker
Name:                             Platz   AK Platz    Zeit
Reinhard  Braun                12.      1.S3          50:45
Bernd  Rink                       16.      5.S2          52:13
Christa Klausmann            41.      1.S3       1:00:28

Strecke: Steinach  - Webers Kreuz
Kids:                                 Platz   AK Platz           Zeit
Marc Mellert                      4.      4.Schüler 2   16:03
Tim Geiger                       13.      4.Schüler 1   21:36
Jonas Geiger                     19.      7.Schüler 1   23:43




[ zurück ]

18. 08. 2012 Bergzeitfahren des RSV Fischerbach
 
Strecke: Gasthof Krone bis Löchlehof - 3,62 km - 180 Hm
Teilnehmer: 46
Sieger: Andreas Crivellin, Fahrtzeit 8' 32'' (Streckenrekord)
Bester Vereinsfahrer: Braun Reinhard, Fahrzeit: 9' 28''
Beste Vereinsfahrerin: Klausmann Christa, Fahrzeit: 11' 28''


[ zurück ]

09. 09. 2012 Schwarzwald-Bike-Marathon Furtwangen

Bericht: Reinhard

Super Wetter in Furtwangen. Am Start war es zwar noch etwas frisch (4 Grad) doch das änderte sich schnell.

Meinen 3. Platz aus dem Vorjahr konnte ich trotz neuer persönlicher Bestzeit nicht halten. Die Konkurrenz war zu groß und auch zu stark.

Von 109 Teilnehmern in meiner AK wurde ich am Schluss starker 6. Mit dieser Platzierung war ich auch sehr zufrieden.

Furtwangen hatte in diese Jahr mit 2000 Teilnehmern auch einen neuen Rekord gemeldet.

    

Christa war wie immer super in Form musste sich aber knapp von Sylvia Schnurr-Klumpp geschlagen geben.

Ebenfalls sehr zufrieden war Bernd, der an diesem Tag sein Potenzial voll abrufen konnte und einen 4. Platz einfuhr.

Kids: U9M Amon Roser 9. Platz Zeit:3:52

Strecke 90Km, 2100Hm

Reinhard Braun 6. Platz in Klasse S2  Zeit: 3:39

 

Strecke 60Km 1200Hm

Bernd Rink            4. Plarz in der Klasse SM2 Zeit: 2:18

Jürgen Roser        20.Platz in der Klasse SM2 Zeit: 2:29

Christa Klausmann  2. Platz in der Klasse SF2 Zeit: 2:34

Markus Dorner        41. Platz in der Klasse SM2 Zeit: 2:38    

Martin Mellert        155. Platz in der Klasse SM2 Zeit: 3:05 (musste leider 2mal flicken)

  

http://services.datasport.com/2012/mtb/schwarz/



[ zurück ]