Sonstige Touren2012
Januar - Dezember2012


Treffpunkt ist immer am Rathaus in Fischerbach, es besteht Helmpflicht!!



05. 02. 2012

11 Teilnehmer


Sonnenschein

-20 °C

km
Hm
11 Teiln.

Skifahren Damüls 2012

-

Bericht...

30. 04. 2012

5 Teilnehmer


Bewölkt

18 °C

120 km
2300 Hm
5 Teiln.

Vogesentour:Ingersheim-Les Trois Epis-Orbey-Pair-Lac Blank-La Schlucht-Col du Platzrwasel-Münstertal-Col du Linge-Turkheim

-

Bericht...

17. 05. 2012

9 Teilnehmer


Sonnenschein

13 °C

43 km
1500 Hm
6 Teiln.

Waldsteinschänke-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Ottenbach-Hermersberg-Katzenstein-Oberharmersbach-Riersbach-Kreuzsattel-Bettelfrau-Kammacker-Löchlefest der Radlerjugend

Karte

GPS Daten

-

37 km
1200 Hm
3 Teiln.

Waldsteinschänke-Bettelfrau-Hark-Oberharmersbach-Riersbach-Kreuzsattel-Bettelfrau-Kammacker-Löchlefest der Radlerjugend

Karte

GPS Daten

27. 05. 2012

5 Teilnehmer


Sonnenschein

25 °C

80 km
2400 Hm
5 Teiln.

Schweighausen-Grotte-Elztalweg-Bleibach-Simonswald-Kandel-Präsiweg-Sugental-Walkirch-Burg-Siegelau-Kreuzmoos-Martin´s Trail!

-

-

25. 06. 2012

7 Teilnehmer


Sonnenschein

20 °C

63 km
1350 Hm
7 Teiln.

KÖLNER WOCHE: Steinach-Schirrmaier Hütte-Wanglig-Schanze-Sodhof-Wittelbach-Ruine Lützenhardt-Haghof-Schönberg-Vesperstube Beck-Hohen Geroldseck-Guttahütte-Schönwasen-Linde-Biberach-Haslach-Waldsee

-

Bericht...

27. 06. 2012

9 Teilnehmer


Sonnenschein

28 °C

78 km
1400 Hm
9 Teiln.

KÖLNER WOCHE: Waldstein-Bettelfrau-Hark-Löcherberg-Schäfersf.-Moosturm-Brandeckturm-Hohes Horn-Ohlsbach-Gengenbach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

28. 06. 2012

8 Teilnehmer


Sonnenschein

30 °C

60 km
1350 Hm
8 Teiln.

KÖLNER WOCHE:Zell-Keramik-Kneipprundweg-WH-Trail-Eck-Panoramaw.-Bachwegle-Grün-Erbsengr.-Berg-Täschenw.-Ottenbach-Pav.-Ohb-Zell-NL-Nill-Schwarzenbachs-Andersbach

Karte

GPS Daten

-

29. 06. 2012

6 Teilnehmer


Sonnenschein

30 °C

60 km
950 Hm
6 Teiln.

Kölner Woche:St.Georgen-Mittelweg-Schönwald-Weißenbach-Blindensee-Weißenbach-Elzquelle-Martinskappelle-Rohrhardsberg-R-T-weg-Wilhelmshöhe-Jägersteig-Elztalweg-Landwasser-Birkleweg-14er-Grillfest RSV

-

-

30. 06. 2012

9 Teilnehmer


Sonnenschein

30 °C

40 km
900 Hm
9 Teiln.

Kölner Woche:Einbach-Ebenacker-Hirzwasen-Litterger Höhe-Gütschkopf-Schmalzerhiesle-Herrenwegle

-

-

14. 07. 2012

3 Teilnehmer


Sonnenschein

°C

100 km
1500 Hm
3 Teiln.

Kandel - Hexenloch

-

-

14. 07. 2012

6 Teilnehmer


Regen

10 °C

58 km
2200 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 1. Tag: Oberstdorf-Schrofenpass-Lech-Freiburger Hütte-Dalaas-Kristberg

-

-

15. 07. 2012

6 Teilnehmer


Regen

2-10 °C

70 km
2550 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 2. Tag: Kristberg-Silbertal-Heilbronner Hütte-Galtür-Ischgl-Bodenalpe-Heidelberger Hütte

-

-

16. 07. 2012

6 Teilnehmer


Bewölkt

2-25 °C

65 km
1900 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 3. Tag: Heidelberger Hütte-Fimberpass-Zuort-Vna-Sur En-Val d'Uina Schlucht-Sesvenna Hütte-Schlinnig-Laatsch-Prad

-

-

17. 07. 2012

6 Teilnehmer


Sonnenschein

4-30 °C

55 km
2400 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 4. Tag: Prad-Sulden-Schaubachhütte-Madritschjoch-Zufrittsee-Burgtrail-Morten

-

-

18. 07. 2012

6 Teilnehmer


Sonnenschein

20-30 °C

42 km
2200 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 5. Tag: Morten-Latscher Alm-Tarscher Alm-Tarscher Pass-Steinrastalm-St. Nikolaus-St. Gertraud (Ultental)

-

-

19. 07. 2012

6 Teilnehmer


Sonnenschein

20-30 °C

55 km
2500 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 6. Tag: St. Gertraud (Ultental)-Rabbijoch-Rabbi-San Bernado-Male-Rifugio Graffer

-

-

20. 07. 2012

6 Teilnehmer


Sonnenschein

20-30 °C

74 km
1370 Hm
6 Teiln.

ALPENCROSS 7. Tag: Rifugio Graffer-Vallesinella-Passo Bregn da l'Urse-Stenico-Ponte Arche-Dasindo-Treni-Riva del Garda! Summa Summarum: 15.120 hm / 419 km

-

-

30. 09. 2012

4 Teilnehmer


Sonnenschein

24 °C

52 km
1360 Hm
4 Teiln.

Tag1 Profibike-Ausflug ins Vinschgau

Karte

GPS Daten

Bericht...

01. 10. 2012

4 Teilnehmer


Sonnenschein

°C

58 km
1440 Hm
4 Teiln.

Tag2 Vinschgau

Karte

GPS Daten

Bericht...

02. 10. 2012

4 Teilnehmer


Sonnenschein

°C

62 km
1750 Hm
4 Teiln.

Tag3 Vinschgau

Karte

GPS Daten

Bericht...

03. 10. 2012

4 Teilnehmer


Sonnenschein

°C

21 km
1370 Hm
4 Teiln.

Tag4 Vinschgau

Karte

GPS Daten

Bericht...

21. 10. 2012

0 Teilnehmer


°C

20. 10. 2012

17 Teilnehmer


Sonnenschein

24 °C

64 km
2300 Hm
9 Teiln.

MTB-Abschlußtour: Alpirsbach-Bettelmännleweg-Sattellege-Staufenkopf-Kloster Wittichen-Teisenkopf-Obere Halde-Ruine Schramberg-Schiltach-Schwenkenhof-Rohrbach-Aichhalden-Schramberg-Ruine Schilteck-Ruine Hohenschramberg-Moosmannshöhle-Sonnenstein-Lauterbach-Mooswaldkopf-Sommerecke

-

Bericht...

55 km
1750 Hm
8 Teiln.

MTB-Abschlußtour: Alpirsbach-Sattellege-Schenkenzell-Kloster Wittichen-Teisenkopf-Schiltach-Schwenkenhof-Rohrbach-Aichhalden-Schramberg-Ruine Hohenschramberg-Sonnenstein-Lauterbach-Sulzbachtal-Waldhäuser-Sommerecke

Karte

GPS Daten

21. 10. 2012

12 Teilnehmer


Sonnenschein

24 °C

65 km
1300 Hm
12 Teiln.

MTB-Abschlußtour: Sommerecke-Fohrenbühl-Windkapf-Rappenfelsen-Schloßfelsen-Feierabendfelsen-Bertaquelle-Rubersbach-Kahlhiebbrunnen-Gesundbrunnen-Palmdobel-Rubersbach-Niederwasser-Frombach-Panoramaweg-Hornberg-DreiTälerweg-Ziegelkopf-Uhufelsen-Hornberg-Fischerbach

-

-

31. 12. 2012

9 Teilnehmer


Sonnenschein

10 °C

45 km
950 Hm
9 Teiln.

Zell-Funkenstadt-Kuhhorn-Heugrabeneck-Mühlstein-Haldeneck-Nordrach-Ernsbach-Kornebene-Michaelskapelle-Wegli-Haigerach-Gengenbach

-

-











Tourberichte:


05. 02. 2012

(Skifahren Damüls 2012 )


Wieder eine perfekt von Swen Haubner organisierte Skiausfahrt nach Damüls!

Bilder





[ zurück ]

30. 04. 2012

(Vogesentour:Ingersheim-Les Trois Epis-Orbey-Pair-Lac Blank-La Schlucht-Col du Platzrwasel-Münstertal-Col du Linge-Turkheim )


Fehri hat uns wieder was Tolles gezeigt

Bilder

[ zurück ]

25. 06. 2012

(KÖLNER WOCHE: Steinach-Schirrmaier Hütte-Wanglig-Schanze-Sodhof-Wittelbach-Ruine Lützenhardt-Haghof-Schönberg-Vesperstube Beck-Hohen Geroldseck-Guttahütte-Schönwasen-Linde-Biberach-Haslach-Waldsee )


Sie sind wieder da!!! Und passend zur ersten Tour gabs auch bestes Wetter. Über Nacht hatte es noch ordentlich geregnet, aber wir blieben dann glücklicher weise trocken, zumindest von oben ;-) So kanns diese Woche weitergehen!

Bilder

[ zurück ]

30. 09. 2012

(Tag1 Profibike-Ausflug ins Vinschgau )


Am Sonntagmorgen um 6:00 ging es los. Mittags gegen 12:30 waren wir dann endlich da, nicht bei Mutti sondern im Garni Hotel Wiesenhof.
Tour 1 ging dann nach dem Verstauen des Gepäcks und Abladen der Räder um 13:15 bei Sonnenschein und 22°C los. Jürgen hatte als Tour die „SundownerCross am Sonnenberg“ von Kastelbell –– St. Martin im Kofel – Schlanders ausgesucht. Wir freuten uns natürlich über das schöne Wetter, es wurde ja Regen gemeldet, und die Tour. Aber je höher wir kamen, desto mehr fuhren wir in die Wolken und desto schlechter wurde die Sicht. Bis es dann natürlich anfing zu regnen. Aber die tolle Abfahrt, bei der alles dabei war, entschädigte wieder für alles.


Bilder

[ zurück ]

01. 10. 2012

(Tag2 Vinschgau )


Tour 2 startete am Bahnhof in Mals zum sogenannten „Zugtrail“. Alle warm angezogen und diesmal, wohl wegen des schlechten Wetters am Vortag, mit gefülltem Rucksack.  Im Dorf Glurns ging es an der Kirche erst mal wieder ca. 100 m hoch zum Einstieg in den Trail. Bis zur Ruine Lichtenberg gab Jürgen richtig Gas, ich konnte ihm gerade noch folgen. Von seiner Erkältung war nichts mehr zu spüren („Zellschutz“ von Christa, will ich auch haben!). Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter nach Prad – Tschengls – Laas – Latsch. Da wir irgendwie an keiner Alm oder Kneipe vorbeikamen, musste Martin schon wieder auf seinen Apfelstrudel verzichten. Aber immerhin hielt das Wetter und wir kamen trocken zu unserem Weizen in Naturns.


Bilder

[ zurück ]

02. 10. 2012

(Tag3 Vinschgau )


Da Jürgen die Erkältung wieder eingeholt hatte und die Gipfel weiß gezuckert waren warfen wir die geplante Tour zum Stilfser Joch und den „Goldseetrail“ um und entschlossen uns eine kleinere Tour zur Taser Alm zu fahren. Heute war das Wetter perfekt und beim Aufstieg zur Alm wurden wir von der Sonne verwöhnt. Christa packte ab der Hälfte der Strecke das Trans-Alp-Fieber und sie fuhr davon. Eine Zeit lang konnte ich noch mithalten. Oben auf der Alm angekommen gab es dann erst mal eine Stärkung. Über den Taser Höhenweg fuhren wir Richtung Seilbahn Meran 2000. Die Warnungen der Wanderer, dass man hier nicht fahren kann, konnten wir bis auf ein paar wenige Passagen nicht bestätigen. Im Gegenteil, das war ein klasse Weg. Richtig toll wurde die Abfahrt nach Meran. Viele Kehren, steil, steinig und wurzelig. Viele Wanderer schauten uns begeistert zu, manche hatten aber auch Panik. Als ich an zwei Wanderer vorbei fuhr und zu ihnen schaute, hörte ich sie nur noch schreien „Mesch, schau auf den Weg, schau auf den Weg“. In Meran haben wir uns dann ein „Veneziano“ und einen „Hugo“ gegönnt.


Bilder

[ zurück ]

03. 10. 2012

(Tag4 Vinschgau )


Tag 4 führte uns zur Mauslochalm auf 1835 m Höhe. Die hatten wir unter zwei Stunden bewältigt! Und dann war das Teil auch noch geschlossen. Alle nassgeschwitzt und mit kalten Füßen, oben hatten wir noch 8°C, haben wir uns erst mal in der Sonne aufgewärmt. Dann ging es über einen super schönen und auch steilen Trail direkt ins Tal und in Naturns in die Eisdiele.

Danach gingen wir ins Schwimmbad zum Duschen, Auto beladen und noch eine Kleinigkeit in einer Bauernschänke essen. Viel zu schnell sind die vier Tage verstrichen. Aber wir kommen bestimmt wieder.

Gesamt: 193 km, 5920 hm


Bilder

[ zurück ]

20. 10. 2012

(MTB-Abschlußtour: Alpirsbach-Bettelmännleweg-Sattellege-Staufenkopf-Kloster Wittichen-Teisenkopf-Obere Halde-Ruine Schramberg-Schiltach-Schwenkenhof-Rohrbach-Aichhalden-Schramberg-Ruine Schilteck-Ruine Hohenschramberg-Moosmannshöhle-Sonnenstein-Lauterbach-Mooswaldkopf-Sommerecke )




Bilder

[ zurück ]