Rennrad-Sonntagtouren 2009
Januar - Dezember2009




04. 01. 2009

5 Teilnehmer


Sonnenschein

-8 °C

35 km
50 Hm
5 Teiln.

Fischerbsch - Gengenbach

-

Bericht...

01. 02. 2009

5 Teilnehmer


Bewölkt

+/- 0 °C

70 km
100 Hm
5 Teiln.

Bei kaltem Winterwetter wurde flaches Grundlagentraining im niedrigen Herzfrequenzbereich gefahren. 3 Stunden führte die Tour von Fischerbach nach Berghaupten, Gengenbach zurück bis Zell, dann nochmal die Runde Biberach - Gengenbach und zurück in die warme Stube.

-

-

01. 03. 2009

9 Teilnehmer


Sonnenschein

5 - 18 °C

73 km
320 Hm
9 Teiln.

Bei sonnigem Wetter fuhren wir das Kinzigtal vor, an der B3 entlang bis Lahr und über den Schönberg zurück. Teilnehmer: Susanne, Ursel, Birgit, Sven, Jürgen, Thomas, Martin (ausnahmsweise), Winni, Andreas

-

Bericht...

05. 04. 2009

10 Teilnehmer


Bewölkt

9-18 °C

96 km
960 Hm
10 Teiln.

Fischerbach-Nordrach-Schäfersfeld-Oppenau-Botenau-Durbach-Rammersweier-Ortenberg-Gengenbach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

03. 05. 2009

6 Teilnehmer


Sonnenschein

22 °C

135 km
1800 Hm
4 Teiln.

Heidburg-Elzach-Siegelau-Gscheid-Freiamt-Emmendingen-Eichstetten-Bötzingen-Vogtsburg-Bahlingen-Kenzingen-Nordweil-Bleichtal-Streitberg-Schweighausen-Gaisberg-Steinach

-

-

90 km
Hm
2 Teiln.

Heidburg-Elzach-Siegelau-Gscheid-Freiamt-Emmendingen-

-

07. 06. 2009

12 Teilnehmer


Sonnenschein

°C

115 km
1830 Hm
12 Teiln.

Der Kandel rief und 12 kamen: Über Hofstetten-Salmensbach-Biederbach nach Waldkirch-Kandel-St.Peter-St.Märgen-Hexenloch (nass=glatt)-Simonswäldertal-Elzach-Heidburg-Haslach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

05. 07. 2009

6 Teilnehmer


Sonnenschein

28 °C

80 km
1170 Hm
6 Teiln.

Prinzbach-Lahr-Langenhardt-Schmieheim-Ettenheimmünster-Streitberg-Seelbach-alte Schönbergstraße-Biberach-Bollenbach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

06. 09. 2009

5 Teilnehmer


Bewölkt

12-20 °C

74 km
1550 Hm
5 Teiln.

Fischerbach-Zell-Löcherberg-Freiersberg-Schapbach-Oberwolfach Walke-Kreuzsattelhütte-Nill-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

04. 10. 2009

10 Teilnehmer


Sonnenschein

10-17 °C

130 km
1700 Hm
5 Teiln.

Wolfach-Schapbach-Kniebis-Zuflucht-Oppenau-Allerheiligen-Ottenhöfen-Kappelrodeck-Oberkirch-Durbach-Ortenberg-Gengenbach: Einkehr "Müllers Mühle" - Fischerbach "Oktober-Fest"

Karte

GPS Daten

Bericht...

110 km
1550 Hm
5 Teiln.

Vorschau Gruppe 2 mit Einkehr: Fischerbach-Zell-Löcherberg-Oppenau-Allerheiligen-Ottenhöfen-Kappelrodeck-Oberkirch-Durbach-Ortenberg-Gengenbach: Einkehr "Müllers Mühle"-Fischerbach "Oktoberfest"

Karte

GPS Daten

01. 11. 2009

6 Teilnehmer


Sonnenschein

8-14 °C

90 km
1200 Hm
6 Teiln.

Fischerbach-Welschensteinach-Schweighausen-Streitberg-Ettenheimmünster-Sulz-Langenhardt-Lahr-Schönberg-Biberach-Steinach-Haslach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

07. 12. 2009

6 Teilnehmer


Bewölkt

12 °C

60 km
250 Hm
6 Teiln.

Kinzigtalrunde-Offenburger-Hügelchen-Gengenbach(Glühwein)

-

Bericht...











Tourberichte:


04. 01. 2009

(Fischerbsch - Gengenbach )




Bilder

[ zurück ]

01. 03. 2009

(Bei sonnigem Wetter fuhren wir das Kinzigtal vor, an der B3 entlang bis Lahr und über den Schönberg zurück. Teilnehmer: Susanne, Ursel, Birgit, Sven, Jürgen, Thomas, Martin (ausnahmsweise), Winni, Andreas )




Bilder

[ zurück ]

05. 04. 2009

(Fischerbach-Nordrach-Schäfersfeld-Oppenau-Botenau-Durbach-Rammersweier-Ortenberg-Gengenbach-Fischerbach )


Bei wechselhaftem Wetter fuhren wir in flottem Tempo das Nordracher Tal bis aufs Schäfersfeld. Dort wurde der ursprüngliche Plan, über den Freiersberg zurück zu fahren, aufgegeben. Über Oppenau und Oberkirch ging es zum Bottenauer Steig. Zuvor musste jedoch ein Plattfuß geflickt werden ("Grad mach es Maul zua, auf em Radweg fährt mr emmer platt").

Nach den Wellen über die Rebgebiete waren die meisten ziemlich erschöpft, so dass in gemütlichem Tempo das Kinzigtal zurückgefahren wurde.

Es war eine sehr schöne, wenn auch anstrengende Rennradrunde.

Bild 1: Kurz aber knackig der Bottenauer Steig

Bild 2: Trotz 8 Weizen am Vortag hat er sich wacker geschlagen.



Bilder

[ zurück ]

04. 10. 2009

(Wolfach-Schapbach-Kniebis-Zuflucht-Oppenau-Allerheiligen-Ottenhöfen-Kappelrodeck-Oberkirch-Durbach-Ortenberg-Gengenbach: Einkehr "Müllers Mühle" - Fischerbach "Oktober-Fest" )


In wechselnder Zusammensetzung fuhren zwei Gruppen die oben beschriebenen Touren. Bei schönem Herbstwetter mit viel Wind - der zum Glück meist von hinten kam - fuhren beide Gruppen eine sehr schöne Tour. Nach Kniebis und Allerheiligen waren die größten Anstiege geschafft und ab Kappelrodeck ging es durch Rebgebiete in Wellen Richtung Oberkirch und Ortenberg. Wie von Jürgen prophezeit fand der Zusammenschluß der Gruppen kurz vor Oberkirch statt. Verdientermasen belohnten wir uns in einem Cafe in Durbach mit Kaffee und Kuchen. Gemäßigte fahrt dann bis Gengenbach, wo Christa gut getimed zur Einkehr in Müllers Mühle zu uns stieß. Nach Bratwurst und Neuem Süßem ging es nach Fischerbach noch aufs Oktoberfest, wo es ein Abschlußbier im Festzelt gab.



Bilder

[ zurück ]

01. 11. 2009

(Fischerbach-Welschensteinach-Schweighausen-Streitberg-Ettenheimmünster-Sulz-Langenhardt-Lahr-Schönberg-Biberach-Steinach-Haslach-Fischerbach )




Bilder

[ zurück ]

07. 12. 2009

(Kinzigtalrunde-Offenburger-Hügelchen-Gengenbach(Glühwein) )


Gleich zwei Plattfüße haben uns ausgebremst doch das Ziel Weinachtsmarkt war ja schon klar definiert!

Und jaja - nur wer auch in der Nacht a bissl geschlafe hat kann um 12 au Glühwein trinke :-)



Bilder

[ zurück ]