MTB-Sonntagtouren 2012
Januar - Dezember2012




15. 01. 2012

8 Teilnehmer


Sonnenschein

0 °C

28 km
800 Hm
8 Teiln.

Industriegebiet Hausach-Kaiserwald-Grieshaberhof-Sulzbach-Allgaierwegle-Adlersbach-Bannstein-Wildererpfad-Rotes Kreuz-Wanderwegle Mühlenbach-Fritz Kaiser Weg-Waldsee Haslach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

19. 02. 2012

1 Teilnehmer


Regen

0 °C

30 km
800 Hm
1 Teiln.

Hartmut, der wackere Schnee-Regen-Eis-Biker, auf der Suche nach dem schnee- und eisfreien Trail!

-

-

18. 03. 2012

13 Teilnehmer


Bewölkt

8 °C

38 km
1000 Hm
4 Teiln.

Gutach-Am Bühl-Mausloch-Steinenbach-Vogelbach-Büchereck-Farrenkopf-Hausach-Fischerbach

-

-

34 km
800 Hm
9 Teiln.

Gutach-Steinenbach-Vogelbach-Büchereck-Farrenkopf-Hausach-Fischerbach

-

15. 04. 2012

11 Teilnehmer


Sonnenschein

11 °C

50 km
1100 Hm
6 Teiln.

Welschensteinach-Allmend-Kambacher Eck-Sodhof-Wittelbach-Lützelhardt-Haghof-Schönberg-Konradskapelle-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

46 km
900 Hm
5 Teiln.

Welschensteinach-Allmend-Kambacher Eck-Sodhof-Lützelhardt-Haghof-Schönberg-Konradskapelle-Fischerbach

Karte

GPS Daten

15. 07. 2012

4 Teilnehmer


Regen

15 °C

29 km
590 Hm
4 Teiln.

Schlechtwettervariante: Hauserbach-Reutebauer-Schmieders Kreuz-Büchereck-Hinter Sand-Vorder Sand-Katzenstein-Gutach-Rodeln für alle, danke Jürgen (sh. auch GPS!)-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

19. 08. 2012

19 Teilnehmer


Sonnenschein

38 °C

50 km
1100 Hm
9 Teiln.

Biberach-Tälerpfad-Portiunkula-Teufelskanzel-Hochkopfhütt-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach

-

Bericht...

45 km
850 Hm
10 Teiln.

Biberach-Tälerpfad-Schwaibachtal-Hochkopfhütt-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach

Karte

GPS Daten

16. 09. 2012

3 Teilnehmer


Sonnenschein

20 °C

46 km
1150 Hm
3 Teiln.

Mühlenbach-Gürtenau-Landwassereck-Prechtaler Schanze-Pfauenfelsen-Oberprechtal-Elzweg-Eilet-Biereck-Alte Steige-Hofstetten-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

18. 11. 2012

4 Teilnehmer


Sonnenschein

7 °C

33 km
700 Hm
4 Teiln.

Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Frauenwaldköpfle-Schlössle-Wolfach

-

Bericht...

16. 12. 2012

4 Teilnehmer


Bewölkt

6 °C

25 km
700 Hm
4 Teiln.

Haslach-Rotkreuz-Mühlenbach-Büchern-Farrenkopf-Gutach-Vogtsbauernhof

-

Bericht...



Statistik Sonntagtouren (2012):
-----------------------------------------------
Anzahl Sonntagstouren: 9
Teilnehmerdurchschnitt (Gesamt): 7
-----------------------------------------------
Gruppe 1:
Anzahl Touren: 9
Teilnehmerdurchschnitt: 5
Gesamtkilometer: 329 Km
Gesamthöhenmeter: 7940 Hm
-----------------------------------------------
Gruppe 2:
Anzahl Touren: 3
Teilnehmerdurchschnitt: 8
Gesamtkilometer: 125 Km
Gesamthöhenmeter: 2550 Hm
-----------------------------------------------
Gruppe 3:
Anzahl Touren: 0
Teilnehmerdurchschnitt: 0
Gesamtkilometer: 0 Km
Gesamthöhenmeter: 0 Hm
-----------------------------------------------










Tourberichte:


15. 01. 2012

(Industriegebiet Hausach-Kaiserwald-Grieshaberhof-Sulzbach-Allgaierwegle-Adlersbach-Bannstein-Wildererpfad-Rotes Kreuz-Wanderwegle Mühlenbach-Fritz Kaiser Weg-Waldsee Haslach-Fischerbach )


Willkommen in 2012!

Die erste MTB-Tour des neuen Jahres genossen wir bei bestem Winterwetter und danach, da genossen wir den kühlen Sekt auf einer der vielen Sonnenterassen in Fischerbach ;-)

Allen Ritzelrocker/innen, die heute nicht dabei sein konnten auf diesem Weg: Happy Trails in 2012 und dass Ihr alle gesund und verletzungsfrei durch das Jahr kommt!

Euer Martin





[ zurück ]

19. 08. 2012

(Biberach-Tälerpfad-Portiunkula-Teufelskanzel-Hochkopfhütt-Wenkweg-Hangerer Stein-Zell-Fischerbach )


Eine Sonntagstour mit Teilnehmer- und Hitzerekord - was für ein Jubiläumswochenende!!!

Und auch beim gemeinsamen Durstlöschen nach dem Eintreffen aller Sternfahrer-Bikegruppen haben die Ritzelrocker/innen mit enormer Ausdauer die Ritzelrockerfarben am längsten von allen hochgehalten.



Bilder

[ zurück ]

16. 09. 2012

(Mühlenbach-Gürtenau-Landwassereck-Prechtaler Schanze-Pfauenfelsen-Oberprechtal-Elzweg-Eilet-Biereck-Alte Steige-Hofstetten-Fischerbach )


Bombenwetter und nur drei Teilnehmer???

Ok, der SURM fand heute mit neun Ritzelrockern deutlich mehr Anhänger als die MTB-Sonntagstour, aber das konnte unseren Spaß nicht trüben. Mit Hartmut und Markus waren zwei schnelle Mitbiker am Start, so dass es von der heutigen Tour keine Bilder gibt, denn erstens hatte ich keine Zeit zum Bilder schießen (es gab fast keine Pausen) und zweitens hätte ich sie vor lauter Zittern sowieso verwackelt (ja, das Tempo war recht anspruchsvoll ;-) Eigentlich hatte ich mich auf eine stressfreie Runde als Guide für Gruppe 2 eingestellt, aber von denen war ja keiner da.





[ zurück ]

18. 11. 2012

(Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Frauenwaldköpfle-Schlössle-Wolfach )


Ja, da hab' ichs wieder einmal spannend gemacht ;-)

Erst am Dienstag werden die Daten zur Sonntagstour eingetragen. So lange war nun ungewiss, ob nach Reinhards geiler 50er Party am Samstag, überhaupt jemand am "frühen" Sonntagmorgen des Radfahrens mächtig war! Und tatsächlich, bei bestem Bikewetter gings auf eine schöne sonnige Runde. Das Beste, um den Kopf etwas freizufahren ;-)

Die Teilnehmer: Familie Schmidt und ein Guide!

Sportliche Grüße

Euer Martin





[ zurück ]

16. 12. 2012

(Haslach-Rotkreuz-Mühlenbach-Büchern-Farrenkopf-Gutach-Vogtsbauernhof )


Nach zehn Minuten Fahrt hörte es doch tatsächlich auf zu regnen. Über rutschigglatte Trails ging es nach Büchern. Am Bach entlang suchten unsere Stollen den Weg durch die Flut. Vor dem steilen Anstieg brauchten wir auch unsere Regenklamotten nicht mehr. Mit etwas Fantasie sahen wir sogar den blauen Himmel mit der Sonne. Durch Schneefelder erreichten wir den Gipfel. Es folgte eine anfangs anspruchsvolle Tiefschnee-Trail-Abfahrt. Doch der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt beim Vogtsbauernhof erwärmte uns gleich wieder. So kam ich doch noch zu meinem diesjährigen Apre´-Bike-Weihnachtsmarkt.

Jürgen

Viele Besserungsgrüße an den Sonntagsguide Martin



Bilder

[ zurück ]