MTB-Sonntagtouren 2010
Januar - Dezember2010




17. 01. 2010

7 Teilnehmer


Regen

7 °C

25 km
650 Hm
7 Teiln.

Auf Panoramatrails rund um Haslach

Karte

GPS Daten

Bericht...

21. 02. 2010

12 Teilnehmer


Bewölkt

5 °C

26 km
800 Hm
8 Teiln.

Auf der Flucht vor dem Schnee / Südhangtrailkombination von Hausach nach Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

25 km
650 Hm
4 Teiln.

Auf der Flucht vor dem Schnee / Südhangtrailkombination von Hausach nach Fischerbach

Karte

GPS Daten

21. 03. 2010

9 Teilnehmer


Bewölkt

15 °C

37 km
900 Hm
4 Teiln.

Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Spitzfelsen-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Ruine Wolfach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

33 km
730 Hm
5 Teiln.

Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Spitzfelsen-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Ruine Wolfach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

18. 04. 2010

9 Teilnehmer


Sonnenschein

18 °C

55 km
1700 Hm
7 Teiln.

Rammersweier-63er Marathonstrecke-Rammersweier

Karte

GPS Daten

Bericht...

41 km
1200 Hm
2 Teiln.

Rammersweier-48er Marathonstrecke-Rammersweier

Karte

GPS Daten

16. 05. 2010

11 Teilnehmer


Sonnenschein

15 °C

52 km
1090 Hm
11 Teiln.

Zell-Neuhausen-Herzenbachsattel-Katzenstein-Pfaffenbacher Eck-Bergamonttrail-Teufelskanzel-Gengenbach-Dantersbach- 7 Täler-Hangerer Stein-Schwimmbad

-

-

20. 06. 2010

5 Teilnehmer


Sonnenschein

18 °C

40 km
900 Hm
5 Teiln.

Welschensteinach-Almend-Schanze-Sodhof-Lützelhard-oberhalb Seelbach-Haghof-Sodhof-Wanglig-Niederbach-Steinach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

18. 07. 2010

10 Teilnehmer


Sonnenschein

25 °C

50 km
1200 Hm
7 Teiln.

Büchern-Schmieders Kreuz-um den Schorenkopf-Büchereck-Prechtaler Schanze-Fährlefelsen-Offenbacher Eckle-Schöne Aussicht-Fünfgeldpfad-Richtung Frombach-Schloß Hornberg-Bürgermeisterwegle-ABB-Hornberg-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...

40 km
650 Hm
3 Teiln.

Fischerbach-Moosenmättle-Fischerbach

-

15. 08. 2010

10 Teilnehmer


Bewölkt

18 °C

46 km
1150 Hm
4 Teiln.

Mühlenbach-Gürtenau-Landwassereck-Prechtaler Schanze-Pfauenfelsen-Oberprechtal-Elzweg-Eilet-Biereck-Alte Steige-Hofstetten-Fischerbach-Radlerfest

Karte

GPS Daten

Bericht...

39 km
800 Hm
6 Teiln.

Mühlenbach-Gürtenau-Kirchberg-Jos.Burger Trail-Oberprechtal-Elzweg-Eilet-Biereck-Alte Steige-Hofstetten-Fischerbach-Radlerfest

Karte

GPS Daten

21. 11. 2010

8 Teilnehmer


Bewölkt

6 °C

38 km
850 Hm
8 Teiln.

Kirnbach-Untere Ecke-Obere Ecke-Weißbrunnen-Rappenstein-Am Pilfer-Moserstein-Maierecke-Obere Ecke-Untere Ecke-Ramsbach-Vor Singersbach-Rodelbahn Gutach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

-

19. 12. 2010

4 Teilnehmer


Bewölkt

2 °C

25 km
530 Hm
4 Teiln.

Nill-Buchen-Gieseneck-Waldlehrpfad-Zell-Entersbach-Fischerbach

Karte

GPS Daten

Bericht...


Statistik Sonntagtouren (2010):
-----------------------------------------------
Anzahl Sonntagstouren: 10
Teilnehmerdurchschnitt (Gesamt): 9
-----------------------------------------------
Gruppe 1:
Anzahl Touren: 10
Teilnehmerdurchschnitt: 7
Gesamtkilometer: 394 Km
Gesamthöhenmeter: 9770 Hm
-----------------------------------------------
Gruppe 2:
Anzahl Touren: 5
Teilnehmerdurchschnitt: 4
Gesamtkilometer: 178 Km
Gesamthöhenmeter: 4030 Hm
-----------------------------------------------
Gruppe 3:
Anzahl Touren: 0
Teilnehmerdurchschnitt: 0
Gesamtkilometer: 0 Km
Gesamthöhenmeter: 0 Hm
-----------------------------------------------










Tourberichte:


17. 01. 2010

(Auf Panoramatrails rund um Haslach )


Ralf, unser "Macher" der Homepage und "Wächter" über die Ritzelrockerstatistik, hat auf der gestrigen Generalversammlung verkündet, dass die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei den Sonntags-MTB-Touren im letzten Jahr stattliche 11 BikerInnen betrug. Zwar weit unter den Teilnehmerzahlen Dienstags, aber wir arbeiten daran ;-)

Nieselregen und Tauwetter bei molligen 7°C führten dann heute doch zu einem Start "unter Durchschnitt". Egal, die die dabei waren hatten ihren Spaß und haben sich die Belohnung wirklich erstrampelt: Den traditionellen RitzelrockerersteMTBTourneujahrssaisonstartsekt!

Allen RitzelrockerInnen, die heute nicht dabei sein konnten, wünsche ich eine spaßige, verletzungsfreie u. erlebnisreiche Saison 2010.

Happy Trails,

Euer Martin



Bilder

[ zurück ]

21. 02. 2010

(Auf der Flucht vor dem Schnee / Südhangtrailkombination von Hausach nach Fischerbach )


Zweifelhaftes Wetter und trotzdem 12 Teilnehmer

Hab' mich sehr gefreut!

Und die Belohnung kam prompt: Sonnenschein!!!

 

 



Bilder

[ zurück ]

21. 03. 2010

(Hausach-Wintermaxenhof-Weißes Kreuz-Spitzfelsen-Hofeckle-Wolfach-Eckerlesbrunnen-Langenbach-Ruine Wolfach-Fischerbach )


Viele Ritzelrocker/innen tummeln sich heute auf der Piste bei Damüls und der Mittagsspitze. Und damit ich heute nicht ganz alleine durch den Wald fahren muß, hab' ich im Internet unter www.mtb-kinzigtal.de mal wieder etwas Werbung gemacht. Und siehe da, Dominik aus Berghaupten, Miriam aus Schönwald und Agatha aus Schramberg ließen die Teilnehmerzahl um satte 50% anwachsen  :thumbsup:

Zählen blinde Passagiere eigentlich auch ??? Denn dann wären wir sogar  zu elft gewesen !!!

Ja, was will ich Euch damit wohl sagen: :family::family:



Bilder

[ zurück ]

18. 04. 2010

(Rammersweier-63er Marathonstrecke-Rammersweier )




Bilder

[ zurück ]

20. 06. 2010

(Welschensteinach-Almend-Schanze-Sodhof-Lützelhard-oberhalb Seelbach-Haghof-Sodhof-Wanglig-Niederbach-Steinach-Fischerbach )


Da viele von uns, insbesondere auch Ritzelrockerinnen, heute in Kirchzarten starteten, waren wir eine kleine aber feine Männertruppe, die sich munter auf den Weg machte. Das Wetter wurde stetig besser und wir haben so einiges erlebt:

Wir zeigten zwei Chilenischen Profibikern mit ihrem Lahrer Guide (welcher wenig Ortskenntnis aber ein um so besseres Bike hatte) den richtigen Weg von Seelbach auf den Schönberg und hatten wenig später eine kurze aber spannende Begegnung mit einer Wildschweinherde samt Frischlinge. Wir kreuzten ihren oder sie unseren Weg, wie auch immer, glücklicherweise ergriffen sie sofort die Flucht.

Das alles galt es erstmal zu verdauen bzw. zu besprechen. Gührs Vesperstube lag direkt am Rückweg und bot sich hierfür geradezu an!!!

 





[ zurück ]

18. 07. 2010

(Büchern-Schmieders Kreuz-um den Schorenkopf-Büchereck-Prechtaler Schanze-Fährlefelsen-Offenbacher Eckle-Schöne Aussicht-Fünfgeldpfad-Richtung Frombach-Schloß Hornberg-Bürgermeisterwegle-ABB-Hornberg-Fischerbach )


Ja,

ich gebe es zu!!! Die heutige Statistik ist etwas geschönt 

Aber gerne wiederhole ich, dass wir auch Sonntags in zwei Leistungsgruppen biken. Mit Reinhard und mir waren auch ausreichend Guides vor Ort. Allerdings fehlten die Teilnehmer für Gruppe 2 . Also gings gemeinsam los und da die stärksten unter uns entweder Bergrenn- oder Feschdlegeschwächt waren, war's ne unheimlich homogene Truppe und wir genossen eine schöne Trailtour bei bestem Bikewetter.

Und was ist jetzt an der Statistik geschönt

Nun ja, die Gruppe 2 bestand zwar aus 3 Ritzelrocker/innen, wovon jedoch nur eine in die Pedale trat. Susanne bereitete unseren Nachwuchs auf das Leben im Sattel vor (natürlich streng pulskontrolliert) und dank modernster Kommunikationstechnit (SMS) stoß sie im Triangel dann zum Abschlußweizen (was schon immer Susannes Lieblingsgetränk war) zu uns.



Bilder

[ zurück ]

15. 08. 2010

(Mühlenbach-Gürtenau-Landwassereck-Prechtaler Schanze-Pfauenfelsen-Oberprechtal-Elzweg-Eilet-Biereck-Alte Steige-Hofstetten-Fischerbach-Radlerfest )




Bilder

[ zurück ]

19. 12. 2010

(Nill-Buchen-Gieseneck-Waldlehrpfad-Zell-Entersbach-Fischerbach )


Sodele,

das war's. Letzte Sonntagstour in 2010 und traditionell gabs zum Abschluß Glühwein und Christstollen von Martin S. aus S. Vielen Dank!

Weniger traditionell ist die Tatsache, dass er selbst nicht mitgefahren ist  Aber auch er kommt so langsam halt in das Alter, in dem man Weihnachtsfeiern nicht mehr so gut verträgt

Ich wünsche allen Ritzelrockerinnen und Ritzelrockern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Martin

 



Bilder

[ zurück ]