Sonntagstouren 2005
Januar - Dezember 2005


Die Sonntagstouren finden monatlich jeweils am 1. Sonntag (Rennrad) und am 3. Sonntag (MTB)statt. In den Monaten Januar, Februar und März wird jeweils um 10:00 Uhr gestartet. Ab April beginnen die Touren dann um 9:30 Uhr. Die Touren enden so ca. um 12:30 Uhr.

Treffpunkt ist immer am Rathaus in Fischerbach, es besteht Helmpflicht!!

MTB-Touren 2005:

16.01.05

-- km (---Hm), 
- Teilnehmer

 Ausgefallen wegen Narrentreffen in Fischerbach.

...

20.02.05

16 km (300Hm), 
2 Teilnehmer

 Bergeckhöfe - Wassertretanlage - Silberbergwerk - Lenzhütte - Jungberg - Bollenbach - Hochwasserdamm - Fischerbach

mehr...

20.03.05

22 km (575Hm), 
10 Teilnehmer

 Bergeckhöfe - Wagenstadthütte - Silberbergwerk - Lenzhütte - Bollenbach - Weber's Kreuz - 22er Singletrail - Fischerbach

...

17.04.05

42 km (1300Hm), 
6 Teilnehmer

 Alle Teilnehmer haben die "Give it a Go"-Marathonrunde in Rammersweier bewältigt.

...

15.05.05

-- km (--Hm), 
6 Teilnehmer

 Besuch des MTB-Rennen in Rammersweier

...

19.06.05

51 km (865Hm), 
3 Teilnehmer

 Biberach-Tälerpfad bis Hüttersbach-Wenkweg-Hangererstein-Zell

...

17.07.05

? km (?Hm), 
? Teilnehmer

 ??

...

21.08.05

36 km (373Hm), 
2 Teilnehmer

 Fischerbach-Prinzbach-Sodhof-Schönberg-Abbruch wg. Regen und Kälte

mehr...

18.09.05

31 km (837Hm), 
2 Teilnehmer

 Hausach-Kreuzberg-Reutebauer-Farrenkopf-Büchereck-Landwassereck-Birkleweg-Mühlenbach

mehr...

16.10.05

67 km (1200Hm), 
17 Teilnehmer

 Fischerbach-Zell-Katzenstein-Kornebene-Mooskopf-Brandeckkopf-Hohes Horn-Nothalde-Gengenbach-Fischerbach

Bericht + Bildergalerie...

20.11.05

30 km (850Hm), 
11 Teilnehmer

 Fischerbach-Kirche-Wagenstadthütte-Silberbergwerk-Lenzhütte-Eckle-Webers Kreuz-Steinach-Oberbach-Schirrmaierhütte-Steinach-Fischerbach

Bericht + Bilder...

18.12.05

29 km (870Hm), 
5 Teilnehmer

 Dochbach-7 Lochen-Galgenbühl-Schänzle-Bächlewald-Willi Kern Hütte-Waldsee-Rotes Kreuz-Teufelskanzel-Wildererpfad-Adlersbach-Glühweinstand

Bericht + Bilder...











20.02.05

(Bergeckhöfe - Silberbergwerk - Lenzhütte - Jungberg - Bollenbach)


Leute! Leute! Leute! Was ist los?

Seid ich immer noch mit dem Abstauben der Bikes beschäftigt?
Oder sitzt Ihr im Keller, betrachtet dieses seltsame Gerät mit nur zwei Rädern, welches hinter Spinnweben in einer Ecke steht und fragt Euch, was kann man damit denn machen?

Ich sag's Euch: Super Touren fahren, auch im Schnee!!!

Heute zum Beispiel war so ein Tag. Eine Superwintertour und damit will ich nicht mich als Guide loben, denn für die traumhaft schöne, weiße Winterlandschaft war definitiv ein Anderer zuständig ;-) Temperaturen leicht im +Bereich und keiner war da, nur mein treuester Fan.

Deshalb sei's Euch allen nochmals gesagt. Schneetouren sind möglich, wenn man folgendes berücksichtigt:
1. Keine Eile, nur Genuss
2. Keine brutalen Anstiege
3. Im Wald liegt immer weniger Schnee als auf den offenen Flächen.

Jedenfalls war die heutige Tour komplett fahrbar, Susanne kann's bezeugen. Sie ließ mich sogar an dem ein oder anderen Anstieg stehen, was natürlich nur an meiner schlechten Reifenwahl lag :-) Es herrschte eine Superstille im Wald und wir genossen die Tour in vollen Zügen.
Wenn ich einen Digitalphotoapparat besitzen würde, würde ich Euch jetzt mit traumhaften Winterschneebikingbildern zuschütten. Für den Downhill hatten wir uns eine herrliche Tiefscheewiese gefolgt von einem durchgängig fahrbaren Singletrail rausgesucht. Fun, Fun, Fun.

Und zu guter Letzt gab's, wie letztes Jahr, zur ersten MTB-Tour der Ritzelrocker in 2005 Sekt und Hefezopf - durch die hohe Teilnehmerzahl bis zum Abwinken; hicks.


[ zurück ]

21.08.05

(Fischerbach-Prinzbach-Sodhof-Schönberg-Abbruch wg. Regen und Kälte )


August - Hochsommer!!!!
Und hier die heutigen Temperaturanzeigen meines Tachos: Start Fischerbach 16°, dann 15°, 14°, 13°, 14° und wieder zurück in Fischerbach (Mittagszeit!!) sagenhafte 15° und Regen. Schlotter!

Dabei sah's anfangs noch ganz gut aus, immerhin hat es nicht geregnet. Nur die Teilnehmerzahl war etwas dürftig. Wieder war nur mein treuester Fan anwesend. Geplant und angekündigt war eine Farrenkopftour. Hat Euch das so erschreckt? Bin am Samstag mit Susanne extra 'ne entschärfte Variante gefahren, damit sie gegebenenfalls eine zweite Gruppe übernehmen kann. Und jetzt? Keiner da!! Wenn Ihr glaubt, diesem Berg auf diese Weise zu entkommen, habt Ihr Euch getäuscht. Drei Mal dürft Ihr raten, wo wir am dritten Septembersonntag hinfahren werden (grins).


[ zurück ]

18.10.05

(Hausach-Kreuzberg-Reutebauer-Farrenkopf-Büchereck-Landwassereck-Birkleweg-Mühlenbach) )


Hi Leute, anscheinend ist es schon Winter!!!
Dies kann man ohne weiteres an den Teilnehmerzahlen und den heutigen Temperaturen ablesen. Die kleine aber feine Gruppe bestand heute nicht, wie vielleicht einige von Euch vermuten, aus meiner treuesten Begleiterin Susanne und mir, denn RRRR (=RennRadRaserRoser)hat sie mir heute doch glatt und sauber abgeworben! Während sich die Rennradler also auf dem Alpirsbacher Marathon quälten, genossen Christa und ich eine schöne, wenn auch etwas frische, MTB-Ausfahrt. Auf dem Farrenkopf hatten wir gerade mal 5°C. Ich sag's ja: WINTER!! Da kamen uns die 13°C auf dem Rückweg von Mühlenbach nach Fischerbach schon mollig warm vor.


[ zurück ]

20.11.05

(Fischerbach-Kirche-Silberbergwerk-Lenzhütte-Eckle-Webers Kreuz-Steinach-Schirrmaierhütte-Fischerbach )


Hallo Leute,

nun ist es soweit: Auch bei mir hat endlich die digitale Technik Einzug gehalten. Deshalb gibt's heute weniger Text, dafür mehr Bilder! Zeit zum Fotografieren hatte ich genug, denn Dominik hatte heute sage und schreibe gleich zwei Plattfüße. Ansonsten sei noch erwähnt, dass wir wie angekündigt zwei Gruppen bildeten, trotz fehlender Guides *schimpf*
So und jetzt zu den Bilder *grins*


Tour 20.11.2005 Tour 20.11.2005 Tour 20.11.2005
[ zurück ]

20.11.05

(Dochbach-Galgenbühl-Schänzle-Willi Kern Hütte-Waldsee-Teufelskanzel-Wildererpfad-Adlersbach-Glühweinstand )


Tja, liebe Ritzelrocker/Innen das war heute unsere Weihnachtstour mit Weihnachtsfeier und ihr seid wieder nicht dabei gewesen :-(

Das Wetter war ideal: Schneefall!!! Und wir fünf hatten einen Riesenspaß. Oder hatten eventuell nur vier Spaß - und einer Schmerzen? Jedenfalls war Martin S. heute unser Bruchpilot. Drei Stürze sorgten für Schmerzen, zum Teil an ganz edlen Teilen. Aber er hielt wacker durch, auch wenn er unterm Weihnachtsbaum jetzt eine Oktave höher singt. Welch brenzlige Situation zum unsanften Abgang führte, könnt ihr den Bildern entnehmen. Jürgens Kommentar zu Martins bedenklicher Schräglage: "Wenn wir Skifahren würden, wärs die perfekte Haltung".


Bilder

[ zurück ]